• Gewerbeverein

Besuchen Sie unseren Weihnachtsmarkt

Budenzauber in Hankensbüttel beim heimeligen Weihnachtsmarkt - Am 3. und 4. Dezember wird’s rund um die St. Pankratius-Kirche gemütlich-rustikal.

Hankensbüttel – In der stimmungsvoll beleuchteten und geschmückten Hankensbütteler Dorfmitte steigt am Wochenende des 3. und 4. Dezembers nun endlich wieder der Weihnachtsmarkt. Der neu angelegte Dorfplatz und das Ludwig-Harms-Haus laden zum Verweilen, Schnacken und Stöbern bei Lichterglanz und Weihnachtsstimmung ein.

Die Öffnungszeiten sind am Samstag von 15 bis 21 Uhr und am Sonntag von 14 bis 18 Uhr.

Aussteller, Vereine und Chöre bieten ein buntes Programm in gemütlich-rustikaler Atmosphäre. Für Groß und Klein werden Handwerk, Schmuck, sowie Spiel und Spaß angeboten. An den festlich geschmückten Hütten können leckere Waffeln und Crepes, Bratwurst und Pommes, Glühwein und Punsch sowie viele andere Köstlichkeiten verzehrt werden. Außerdem wird es wieder eine lohnenswerte Tombola des Gewerbevereins geben. Hierbei werden dieses Jahr, zusätzlich zu einigen Kleingewinnen, sogar zehn Hauptgewinne vergeben. Die Preise wurden im Vorfelde von ortsansässigen Unternehmen gesponsert, wofür sich das Organisationsteam rund um den diesjährigen Weihnachtsmarkt bei jedem Sponsor an dieser Stelle herzlich bedankt.

Gewinnen kann, wer seine gekaufte Wertmarke mit seinem Namen beschriftet, in die Lostrommel wirft. Die stündliche Ziehung übernimmt Hagen Schmidt, Vorstandsvorsitzender des Gewerbevereins Hankensbüttel.

Am Samstag gibt es ab 17

Uhr eine kleine Gesangseinlage der M-Kids, welche im Ludwig-Harms-Haus stattfindet. Das Türchen des Lebendigen Adventskalenders wird am Sonntag um 18 Uhr geöffnet. Zuvor erfreut der Posaunenchor Hankensbüttel von 16.15 bis 17 Uhr alle Gäste mit adventlichen Liedern. An beiden Tagen wird der Weihnachtsmann seine Runden über den Weihnachtsmarkt drehen und freut sich auf Kinder jeden Alters, die ihm noch schnell die letzten Wünsche verraten möchten.

Der Vorstand des Gewerbevereins freut sich auf die Veröffentlichung und wünscht Ihnen frohe Weihnachten sowie eine schöne Vorweihnachtszeit.